Barockgarten Hannover Herrenhausen

Am 19. Juni habe ich einen kleinen Ausflug nach Hannover Herrenhausen unternommen und die Herrenhäuser Gärten besucht. Der Anlass war vor allem das neu aufgebaute Schloss Herrenhausen. Dieses war im zweiten Weltkrieg zerstört worden und der Wiederaufbau wurde in diesem Jahr abgeschlossen. Mehr über das Schloss kannst Du hier nachlesen:
http://www.hannover.de/Herrenhausen/Herrenh%C3%A4user-G%C3%A4rten/Schloss-Herrenhausen
Im folgenden siehst Du zwei Fotos des Schlosses:

Barockgarten Hannover Herrenhausen

Barockgarten Hannover Herrenhausen

Hier siehst Du Fotos aus dem Barockgarten, auf den ersten drei ebenfalls Schloss Herrenhausen im Hintergrund:

Barockgarten Hannover Herrenhausen

Barockgarten Hannover Herrenhausen

Barockgarten Hannover Herrenhausen

Barockgarten Hannover Herrenhausen

Barockgarten Hannover Herrenhausen

Das goldene Tor:

Barockgarten Hannover Herrenhausen

Einige frühere Bilder, auch aus der Grotte, die von der französischen Künstelerin Niki de Saint Phalle gestaltet wurde, kannst Du dir auf meiner Homepage ansehen:
http://www.ulrichbangert.de/heimat/index.php#barockgarten